Jugend Kinder_angeln_bunt_2014_reduziert.gif

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, liebe Jugendwarte,

auf den nachstehenden Seiten findet ihr viele Informationen rund um das Thema Angeln im Freistaat Sachsen. Die wichtigsten Inhalte sind hier zusammengefasst:

Voraussetzungen zum Angeln

Sächsische Junganglerfibel und Fischartenfibel für Jungangler

Handbuch für Jugendwarte - ein roter Faden für Theorie und Praxis

2. Sächsischer Junganglertag

Jugendseiten in der Verbandszeitschrift "Fischer & Angler"

00.00.0000 LAV Sachsen-Anhalt: Änderungen im Gewässerverzeichnis -  Änderungen zum Gewässerverzeichnis des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e. V. werden auf seiner Internetseite bekanntgegeben. Bitte informieren Sie sich vor jedem Angelausflug hier über veröffentlichte Änderungen: https://www.lav-sachsen-anhalt.de/index.php/gewaesser-wirtschaft Das digitale Gewässerverzeichnis des LAV Sachsen-Anhalt e. V. soll Ihnen dabei zusätzliche Informationen liefern: http://angelatlas-lsa.de Alle Änderungen beziehen sich auf den Stand der Druckausgabe vom 28.09.2018
21.10.2019 Viele Hände für eine saubere TS Bautzen -  Im Einsatz gegen Plastik, Glas und Autoreifen
00.00.0000 Sedimentberäumung an der Talsperre Malter -  Rund 45.000 Tonnen Sedimente werden entfernt