Online-Befragung zum Verständnis von Fließgewässern

Interessierte Anglerinnen und Angler für Teilnahme gesucht

16.07.2020
Das Deutsche Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung (iDiv) Halle-Jena-Leipzig hat ein Projekt zum ökologischen Monitoring kleinerer Fließgewässer initiiert. Dieses Projekt trägt den Namen FLOW. Ziel des Projektes ist es, gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern den ökologischen Zustand kleinerer Fließgewässer zu bewerten.

Um das Projekt inhaltlich anzureichern, möchte das iDiv gern wissen, wie es allgemein um das Verständnis und die Einstellung von Anglerinnen und Anglern zu Fließgewässern bestellt ist. Zu diesem Zweck wurde eine Online-Befragung gestartet. Diese besteht aus zwei Teilen. Jeder davon wird etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen. Wer Lust hat das Projekt zu unterstützen, ist herzlich eingeladen, an der Befragung teilzunehmen.

Für das kommende Jahr werden hierzu auch Teilnehmer gesucht, die sich gern aktiv an dem Projekt beteiligen möchten. Hierzu wird es noch einen gesonderten Aufruf in unserer Mitgliederzeitschrift geben.

Link zum ersten Teil der Online Befragung:

Informationen zum Projekt FLOW

14.08.2020 Online-Befragung zum Verständnis von Fließgewässern  -  2. Teil der Befragung online
16.07.2020 Online-Befragung zum Verständnis von Fließgewässern -  Interessierte Anglerinnen und Angler für Teilnahme gesucht
09.07.2020 Auftaktveranstaltung am Geierswalder See -  Startschuss für die Angel- und Erwerbsfischerei