Online-Befragung zum Verständnis von Fließgewässern

Interessierte Anglerinnen und Angler für Teilnahme gesucht

16.07.2020
Das Deutsche Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung (iDiv) Halle-Jena-Leipzig hat ein Projekt zum ökologischen Monitoring kleinerer Fließgewässer initiiert. Dieses Projekt trägt den Namen FLOW. Ziel des Projektes ist es, gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern den ökologischen Zustand kleinerer Fließgewässer zu bewerten.

Um das Projekt inhaltlich anzureichern, möchte das iDiv gern wissen, wie es allgemein um das Verständnis und die Einstellung von Anglerinnen und Anglern zu Fließgewässern bestellt ist. Zu diesem Zweck wurde eine Online-Befragung gestartet. Diese besteht aus zwei Teilen. Jeder davon wird etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen. Wer Lust hat das Projekt zu unterstützen, ist herzlich eingeladen, an der Befragung teilzunehmen.

Für das kommende Jahr werden hierzu auch Teilnehmer gesucht, die sich gern aktiv an dem Projekt beteiligen möchten. Hierzu wird es noch einen gesonderten Aufruf in unserer Mitgliederzeitschrift geben.

Link zum ersten Teil der Online Befragung:

Informationen zum Projekt FLOW

00.00.0000 AVE-Information: Beantragung sächsischer Erlaubnisscheine 2021 für Mitglieder anderer Landesverbände -  Corona-Information vom 07. Januar 2021
14.12.2020 Neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung seit 14. Dezember 2020  -  gültig bis 10.01.2021
08.10.2020 Zentraler Umwelttag des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. -  Hinweise für Vereine