Ausschreibung: Konzeption und Entwicklung eines webbasierten Datenmanagementsystems für den LVSA

05.12.2018
Auftraggeber:

Ansprechpartner:
Martin Schuster
martin.schuster@landesanglerverband-sachsen.de

Termin:
Rückmeldung erbeten bis zum 31.01.2019

Der Landesverband Sächsischer Angler sucht ab sofort einen Partner aus dem Bereich IT, Softwareentwicklung, Projektmanagement und ERP für die Konzeption eines webbasierten Datenmanagementsystems. Dieses System soll zukünftig durch die Vereine, die drei Regionalverbände und den Landesverband Sächsischer Angler e. V. zur Verwaltung verbandsspezifischer Daten genutzt werden.

Leistungsübersicht:
Gemeinsam mit dem LVSA erstellt der Auftragnehmer auf der Grundlage individueller Anforderungen eine vollständige und abgestimmte Anforderungsspezifikation. Vorbereitend dazu soll der Auftragnehmer bestehende Systeme und aktuell durch unsere Regionalverbände genutzte Softwarelösungen kennenlernen. Ziel soll es sein, die Wünsche und Vorstellungen zu sammeln und strukturiert zu dokumentieren. Die Anforderungsspezifikation soll die Grundlage für die Erstellung von Angeboten sowie die folgende Entwicklung des Systems darstellen.

Eine Umsetzung der Anforderungsspezifikation und die Implementierung durch denselben Auftragnehmer ist dabei keinesfalls ausgeschlossen.

Eine erste Beschreibung des Projektes ist dem beigefügten Dokument zu entnehmen.

00.00.0000 erfolgreich: Aktion "Saubere Talsperre Bautzen" -  GEMEINSAME ABSCHLUSSPRESSEMITTEILUNG zur Aktion am 20.10.2018
00.00.0000 Fischsterben durch Wetterextreme -  Aufrufe und Informationen unserer Regionalverbände beachten!
00.00.0000 Datenschutz im Verein - kein Grund zur Panik!  -  INFORMATIONEN DES LV SÄCHSISCHER ANGLER e. V. und der Regionalverbände AV "Elbflorenz" Dresden e. V., AV Leipzig e. V. und AV Südsachsen Mulde/Elster e. V.