Umweltbildung in der Leipziger Fischwelt

Broschüre mit Programmübersicht für Schulklassen und Jugendgruppen erschienen!

02.03.2018
Nachdem die praktische Umweltbildung in der Leipziger Fischwelt ordentlich Fahrt aufnimmt (wir berichteten in unserem Mitteilungsblatt Fischer & Angler 01/2018 auf Seite 56), haben wir nun eine druckfrische Broschüre mit einer Programmübersicht speziell für Schulklassen und Jugendgruppen herausgegeben.
Neben einer Übersicht zu den aktuellen Programmen für Kinder und Jugendliche gibt es alle weiteren wichtigen Informationen zu den Öffnungszeiten und zur Anmeldung.
Die Broschüre kann nachfolgend eingesehen werden.

00.00.0000 LAV Sachsen-Anhalt: Änderungen im Gewässerverzeichnis -  Änderungen zum Gewässerverzeichnis des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e. V. werden auf seiner Internetseite bekanntgegeben. Bitte informieren Sie sich vor jedem Angelausflug hier über veröffentlichte Änderungen: https://www.lav-sachsen-anhalt.de/index.php/gewaesser-wirtschaft Das digitale Gewässerverzeichnis des LAV Sachsen-Anhalt e. V. soll Ihnen dabei zusätzliche Informationen liefern: http://angelatlas-lsa.de Alle Änderungen beziehen sich auf den Stand der Druckausgabe vom 28.09.2018
21.10.2019 Viele Hände für eine saubere TS Bautzen -  Im Einsatz gegen Plastik, Glas und Autoreifen
00.00.0000 Sedimentberäumung an der Talsperre Malter -  Rund 45.000 Tonnen Sedimente werden entfernt