Angeln ist schick und liegt im Trend!

Immer mehr Petrijünger gehen dieser naturverbundenen Freizeitbeschäftigung nach.

20.12.2017
Zum Jahresabschluss 2017 können wir mitteilen, dass die Mitgliederzahlen der sächsischen Anglerinnen und Angler erneut gestiegen sind. Wir freuen uns über weitere 590 Erwachsene und 104 Kinder und Jugendliche, so dass wir nun insgesamt 43.165 organisierte Mitglieder unter dem Dach des Landesverbandes Sächsischer Angler e.V. vereinen.

„Besonders erfreut sind wir über unseren Zuwachs bei den Kindern und Jugendlichen! Die hervorragende Jugendarbeit in den Vereinen und Verbänden, Schnupperangelveranstaltungen, vielfältige Materialien für die Kinder und nicht zuletzt unser fischereiliches Bildungs- und Informationszentrum liefern einen wichtigen Beitrag für die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen“ so der Präsident des LV Sächsischer Angler e.V. Friedrich Richter.

Dieses stetige Interesse an unseren Verbands- und Vereinsaktivitäten beweist, dass Angeln eine attraktive Freizeitbeschäftigung für alle ist.
Letztendlich geht es jedoch nicht nur um das Angeln, sondern auch um das gesellschaftliche Engagement in unseren 600 Vereinen. Im Namen des Präsidiums danken wir allen Ehrenamtlichen in unseren Vereinen, welche diese hervorragende Zusammenarbeit und die Entwicklung unseres Verbandes erst ermöglichen!

00.00.0000 LAV Sachsen-Anhalt: Änderungen im Gewässerverzeichnis -  Änderungen zum Gewässerverzeichnis des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e. V. werden auf seiner Internetseite bekanntgegeben. Bitte informieren Sie sich vor jedem Angelausflug hier über veröffentlichte Änderungen: https://www.lav-sachsen-anhalt.de/index.php/gewaesser-wirtschaft Das digitale Gewässerverzeichnis des LAV Sachsen-Anhalt e. V. soll Ihnen dabei zusätzliche Informationen liefern: http://angelatlas-lsa.de Alle Änderungen beziehen sich auf den Stand der Druckausgabe vom 28.09.2018
21.10.2019 Viele Hände für eine saubere TS Bautzen -  Im Einsatz gegen Plastik, Glas und Autoreifen
00.00.0000 Sedimentberäumung an der Talsperre Malter -  Rund 45.000 Tonnen Sedimente werden entfernt