Erfolgreiche Aktion mit dem AVE: "Kinder für eine schönere Elbe"

Deutsche und tschechische Kinder arbeiten Hand in Hand zusammen - für eine saubere Umwelt!

weitere Bilder »

29.08.2017
"Kinder für eine schönere Elbe", unter diesem Motto haben der Anglerverband "Elbflorenz" Dresden e. V. und der benachbarte tschechische Anglerverband aus Nordböhmen, der Český rybářský svaz Usti nad Labem am Samstag, den 26.08.2017 eine Säuberungsaktion ins Leben gerufen. Kinder aus Deutschland und Tschechien haben entlang der Grenze den Elberadweg nach Abfällen Ausschau gehalten und diese fachgerecht entsorgt.

Auch waren Vertreter der politischen Parteien aus Tschechien anwesend. An verschiedenen Stationen des Weges entlang mussten die Kinder ein Quiz lösen. Zum Schluss gab es für die kleinen Helfer einige Präsente, unter anderem auch eine besondere Urkunde.

An dieser Stelle möchten wir uns für den tatkräftigen Einsatz aller Helfer und Mitwirkenden recht herzlich bedanken!

00.00.0000 LAV Sachsen-Anhalt: Änderungen im Gewässerverzeichnis -  Änderungen zum Gewässerverzeichnis des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e. V. werden auf seiner Internetseite bekanntgegeben. Bitte informieren Sie sich vor jedem Angelausflug hier über veröffentlichte Änderungen: https://www.lav-sachsen-anhalt.de/index.php/gewaesser-wirtschaft Das digitale Gewässerverzeichnis des LAV Sachsen-Anhalt e. V. soll Ihnen dabei zusätzliche Informationen liefern: http://angelatlas-lsa.de Alle Änderungen beziehen sich auf den Stand der Druckausgabe vom 28.09.2018
21.10.2019 Viele Hände für eine saubere TS Bautzen -  Im Einsatz gegen Plastik, Glas und Autoreifen
00.00.0000 Sedimentberäumung an der Talsperre Malter -  Rund 45.000 Tonnen Sedimente werden entfernt