Informationen

Auf den folgenden Seiten lassen sich Informationen über das Angeln in Sachsen sowie in den Bundesländern Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen finden.

Die Gewässerordnung und das Gewässerverzeichnis des LVSA stehen ebenso als Download zur Verfügung, wie der "Fischer & Angler in Sachsen", unserer Verbandszeitschrift. In dieser werden vierteljährlich alle wichtigen Mitteilungen des LVSA, seiner 3 Regionalverbände Anglerverband "Elbflorenz" Dresden e. V. (AVE), Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e. V. (AVS) und Anglerverband Leipzig e. V. (AVL) sowie des Sächsischen Landesfischereiverbandes e.V. (SLFV) veröffentlicht.

Gew__sserordnung_Gewaesserverzeichnis.jpg 2019_1_Thumpnail.jpg

14.03.2022 Glasaalbesatz an der Elbe -  Pro und Kontra von Besatzstrategien
14.02.2022 Ehrenpräsident des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e. V. verstorben -

Am 24. Januar 2022 verstarb nach langer schwerer Krankheit der Ehrenpräsident des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e. V., Hans-Peter Weineck. Als Präsident des LAV prägte er über zwei Jahrzehnte die Entwicklung der Angelfischerei an vorderster Stelle. Besonders sein Einsatz für die Jugendarbeit und für Natur und Umwelt wurde an ihm geschätzt. Die Pflege und Wahrung der Angelfischerei als Gemeingut und kulturelle Tradition war ihm stets eine Herzenssache. Das Präsidium des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. spricht den Angehörigen von Hans-Peter Weineck sowie seinen Freunden und Kollegen im LAV sein Mitgefühl aus.

18.01.2022 Information der Fischereibehörde -  Vorbereitungslehrgänge zur Fischereischeinprüfung sind unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich!