Informationen

Auf den folgenden Seiten lassen sich Informationen über das Angeln in Sachsen sowie in den Bundesländern Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen finden.

Die Gewässerordnung und das Gewässerverzeichnis des LVSA stehen ebenso als Download zur Verfügung, wie der "Fischer & Angler in Sachsen", unserer Verbandszeitschrift. In dieser werden vierteljährlich alle wichtigen Mitteilungen des LVSA, seiner 3 Regionalverbände Anglerverband "Elbflorenz" Dresden e. V. (AVE), Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e. V. (AVS) und Anglerverband Leipzig e. V. (AVL) sowie des Sächsischen Landesfischereiverbandes e.V. (SLFV) veröffentlicht.

Titelseite.jpg 2019_1_Thumpnail.jpg

16.07.2020 Online-Befragung zum Verständnis von Fließgewässern -  Interessierte Anglerinnen und Angler für Teilnahme gesucht
09.07.2020 Auftaktveranstaltung am Geierswalder See -  Startschuss für die Angel- und Erwerbsfischerei
05.06.2020 Invasive Krebse auf dem Vormarsch -  Faltblatt für Angler erläutert Hintergrunde und stellt relevante Arten vor