Informationen

Auf den folgenden Seiten lassen sich Informationen über das Angeln in Sachsen sowie in den Bundesländern Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen finden.

Die Gewässerordnung und das Gewässerverzeichnis des LVSA stehen ebenso als Download zur Verfügung, wie der "Fischer & Angler in Sachsen", unserer Verbandszeitschrift. In dieser werden vierteljährlich alle wichtigen Mitteilungen des LVSA, seiner 3 Regionalverbände Anglerverband "Elbflorenz" Dresden e. V. (AVE), Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e. V. (AVS) und Anglerverband Leipzig e. V. (AVL) sowie des Sächsischen Landesfischereiverbandes e.V. (SLFV) veröffentlicht.

Gew__sserordnung_Gewaesserverzeichnis.jpg 2019_1_Thumpnail.jpg

17.01.2022 Angeln in der Elbe wieder möglich -  Ab sofort kann der 56 Kilometer lange Elbabschnitt, der den Landkreis Nordsachsen durchfließt, wieder beangelt werden. Am 17.01.2022 ist der vom Anglerverband Leipzig e.V. beantragte Fischereipachtvertrag in Kraft getreten und damit die Elbe als Angelgewässer für die nächsten 18 Jahre gesichert.
04.01.2022 Angeln in der Elbe im Landkreis Nordsachsen ausgesetzt -  L04-225 vorerst nicht mehr beangelbar!
00.00.0000 Nachruf Bernd Gutkaes -