alle Termine im Überblick

Zentraler Umwelttag des LVSA

16.10.2021 00:00
Liebe Angelfreundinnen, liebe Angelfreunde,

der Zentrale Umwelttag, ausgerufen vom Landesverband Sächsischer Angler e. V., findet am 16.10.2021 in ganz Sachsen statt. Unsere Verbands- bzw. Vereinsarbeit ist ein aktiver Beitrag für den Naturschutz in Sachsen. An den Arbeitseinsätzen kann jeder teilnehmen. Bitte meldet die vorgesehenen Einsätze bis zum 30.09.2021 eurem Regionalverband und nutzt dazu nachfolgendes Meldeformular.

Berichtet bitte auch über eure Aktivitäten in der Presse (Lokalpresse, Tageszeitung etc.). Zu diesem Zweck könnt ihr das Formblatt im Anhang verwenden. Ideal ist eine Vorberichterstattung, also die Mitteilung, dass eine derartige Aktion stattfinden wird (um einen Pressevertreter vor Ort begrüßen zu dürfen).

alle Termine im Überblick

29.11.2021 Coronaunterstützung -  Gültigkeit der Erlaubnisscheine verlängert - Hinweis für die Vereine
05.11.2021 Energiewende nicht auf Kosten der aquatischen Biodiversität -  Wissenschaftler fordern Harmonisierung von Zielen des Klimaschutzes und der Biodiversität.
18.08.2021 Online-Gastangelkarten für den Geierswalder See erhältlich -  Verkauf über den Onlineshop des LAVB gestartet