alle Termine im Überblick

Zentraler Umwelttag des LVSA

16.10.2021 00:00
Liebe Angelfreundinnen, liebe Angelfreunde,

der Zentrale Umwelttag, ausgerufen vom Landesverband Sächsischer Angler e. V., findet am 16.10.2021 in ganz Sachsen statt. Unsere Verbands- bzw. Vereinsarbeit ist ein aktiver Beitrag für den Naturschutz in Sachsen. An den Arbeitseinsätzen kann jeder teilnehmen. Bitte meldet die vorgesehenen Einsätze bis zum 30.09.2021 eurem Regionalverband und nutzt dazu nachfolgendes Meldeformular.

Berichtet bitte auch über eure Aktivitäten in der Presse (Lokalpresse, Tageszeitung etc.). Zu diesem Zweck könnt ihr das Formblatt im Anhang verwenden. Ideal ist eine Vorberichterstattung, also die Mitteilung, dass eine derartige Aktion stattfinden wird (um einen Pressevertreter vor Ort begrüßen zu dürfen).

alle Termine im Überblick

12.03.2021 Information zur Rutschung am Knappensee -  Uferböschung auf einer Breite von 400 bis 500 Metern abgerutscht
15.02.2021 Vorsicht beim Betreten von Eisflächen -  Die aktuellen Bedingungen locken viele Menschen auf Eisflächen. Auch das Eisangeln erfreut sich großer Beliebtheit. In Anbetracht der steigenden Temperaturen in dieser Woche sei noch einmal auf die mögliche Gefahr beim Betreten von Eisflächen hingewiesen. Am vergangenen Wochenende gab es einen Vorfall an der Kiesgrube Leuben, bei dem 4 Personen durch die Eisdecke gebrochen sind: Meldung auf der Seite des MDR Wir bitten darum, stets die Vernunft walten zu lassen, um sich und andere keiner Gefahr für Leib und Leben auszusetzen. Hier auch nochmal der Hinweis der Landestalsperrenverwaltung: LINK
05.02.2021 Jahressteuergesetz 2020  -  Neuerungen für Angelvereine