Naturschutz

Lockwitzbach.jpgUnser Verband ist entsprechend § 32 des Sächsischen Naturschutzgesetzes seit 2002 als Naturschutzvereinigung anerkannt.

Mit der Verschmelzung der beiden Leipziger Anglerverbände im Jahr 2009 sind damit alle im LVSA organisierten Angler ein Teil der größten Naturschutz-vereinigung Sachsens.

23.03.2020 Angeln erlaubt? Information zur Corona-Virus-Pandemie  -  Aktuelle Informationen der sächsischen Anglerverbände im Landesverband Sächsischer Angler e. V. zum Angeln in Sachsen
00.00.0000 ABGESAGT: Delegiertenversammlung des LVSA am 04.04.2020 in Leipzig -  Aufgrund der gegenwärtigen und unsicheren Lage rund um das Corona-Virus hat der Vorstand des Landesverbandes beschlossen, die Delegiertenversammlung am 04.04.2020 in Leipzig abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
00.00.0000 Resümee: Delegiertenversammlung des AVE vom 07.03.2020 -  Wegweisende Beschlüsse für eine solide Zukunft des Verbandes gefasst