Datenerhebung und -verarbeitung bei Zugriffen aus dem Internet

Der Verein Landesverband Sächsischer Angler e. V. (Präsident: Friedrich Richter, Geschäftsführer: Jens Felix) handelt im Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz und weiteren datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf unser Internet-Angebot und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend in einer Protokolldatei unseres Webservers gespeichert und verarbeitet.

Dabei handelt es sich im Einzelnen um folgende Daten:

• URL der verweisenden Internetseite
  • IP-Adresse, von der aus zugegriffen wird
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Name der aufgerufenen Seite bzw. Name der abgerufenen Datei
  • übertragene Datenmenge
  • Name und Version des verwendeten Webbrowsers und des Betriebssystem

Diese Daten werden lediglich zur technischen Durchführung, für statistische Zwecke sowie zur Verbesserung unseres Internet-Angebots ausgewertet und anschließend gelöscht. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Postanschriften und E-Mail-Adressen, die im Rahmen von Anfragen angegeben werden, werden ausschließlich für die Korrespondenz mit Ihnen verwendet.

Auskunftsrecht und Kontaktdaten

Als Nutzer unseres Internet-Angebots haben Sie das Recht, von uns Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen. Ihre Fragen und Anregungen zum Thema Datenschutz sind uns wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@landesanglerverband-sachsen.de.

Email: info@landesanglerverband-sachsen.de
Internet: http://www.landesanglerverband-sachsen.de

12.05.2017 Fünf drängende Gewässerthemen für die Politik -  IGB Policy Brief zur Bundestagswahl 2017
27.02.2017 Angelatlas Sachsen als App verfügbar! -  Endlich sind Sie da - unsere Apps für iOS und Android! "Die Erscheinung hat zwar etwas länger gedauert als angekündigt, aber wir haben letztlich zahlreiche zusätzliche Hinweise und neue Anregungen aus der Mitgliedschaft berücksichtigt und eingearbeitet" so Jens Felix, Geschäftsführer des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. Die Resonanz auf unseren digitalen Angelatlas als Webversion war beindruckend. Vielen Dank an alle Rückmeldungen und die Unterstützung! Wir wünschen viel Freude und Spaß mit unseren bzw. euren neuen Apps! Die existierenden Apps sollen folgendes ermöglichen: - genaue Darstellung der Gewässer durch handgezeichnete Vektor-Layer - Standortbestimmung - Umkreissuche - Suche nach Gewässernummer oder Gewässername - Fischverzeichnis - Gewässerordnung - Gewässerliste - Offline-Nutzung durch Kartendownload - Automatische Aktualisierung der Daten Sowohl im Appstore als auch im Google Play Store ist unsere App einfach unter dem Suchbegriff "Angelatlas" zu finden. Hier gibt es auch noch den direkten Weg über QR-Codes (siehe Bildergalerie - QR-Code sowohl für iOS als auch Android). Hinweise nehmen wir noch gern entgegen: hinweis@angelatlas-sachsen.de
16.02.2017 Wassersportmesse Beach & Boat -  Vom 16.-19.02.2017 setzt die größte Wassersportmesse Mitteldeutschlands wieder ihre Segel! Die Besucher erleben auf der Beach & Boat zahlreiche Highlights und ein inspirierendes Informations- und Produktspektrum für die neue Saison. Besuchen Sie den Landesverband Sächsischer Angler e. V. und den Anglerverband Leipzig e. V. in der Messehalle 4 in Leipzig!