Datenerhebung und -verarbeitung bei Zugriffen aus dem Internet

Der Verein Landesverband Sächsischer Angler e. V. (Präsident: Friedrich Richter, Geschäftsführer: Jens Felix) handelt im Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz und weiteren datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf unser Internet-Angebot und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend in einer Protokolldatei unseres Webservers gespeichert und verarbeitet.

Dabei handelt es sich im Einzelnen um folgende Daten:

• URL der verweisenden Internetseite
  • IP-Adresse, von der aus zugegriffen wird
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Name der aufgerufenen Seite bzw. Name der abgerufenen Datei
  • übertragene Datenmenge
  • Name und Version des verwendeten Webbrowsers und des Betriebssystem

Diese Daten werden lediglich zur technischen Durchführung, für statistische Zwecke sowie zur Verbesserung unseres Internet-Angebots ausgewertet und anschließend gelöscht. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Postanschriften und E-Mail-Adressen, die im Rahmen von Anfragen angegeben werden, werden ausschließlich für die Korrespondenz mit Ihnen verwendet.

Auskunftsrecht und Kontaktdaten

Als Nutzer unseres Internet-Angebots haben Sie das Recht, von uns Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen. Ihre Fragen und Anregungen zum Thema Datenschutz sind uns wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@landesanglerverband-sachsen.de.

Email: info@landesanglerverband-sachsen.de
Internet: http://www.landesanglerverband-sachsen.de

00.00.0000 Kritik am WDR-Film zum Angeln -  Der Anglerverband Niedersachsen e. V. hat eine kritische Stellungnahme zum Fernsehbeitrag des WDR am 17.09.2017 mit dem Titel "Tiere suchen ein Zuhause - Ethischer Beitrag zum Angeln" verfasst. Der Landesverband Sächsischer Angler e. V. schließt sich dieser Stellungnahme an:
00.00.0000 Gewässerwarte aufgepasst: Praxisleitfaden für nachhaltiges Management von Angelgewässern -  Broschüre des Leibniz-Instituts für Gewässerökologie und Binnenfischerei (Heft 30/2017)
00.00.0000 Drängende Gewässerthemen zur Bundestagswahl 2017 -  In einer gemeinsamen Aktion möchten der Landesverband Sächsischer Angler e. V., der Anglerverband Niedersachsen e. V., der Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e. V. sowie der Landesfischereiverband Bayern e. V. mit einem Kommentar auf die Veröffentlichung des Leibniz-Institutes für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) hinweisen. Als Brennpunkte benannt und politischen Diskussions- und Handlungsbedarf gibt es bei folgenden Themen: 1. Überdüngung 2. Synthetische Stoffe 3. Wasserstraßen 4. Aquakultur 5. Wasserkraft Mit der Weiterleitung des Briefes wollen wir das Bewusstsein für den kritischen Zustand unserer Binnengewässer schärfen und zum Handeln vor Ort anregen. Als Vertreter der Interessen von mehr als 300.000 Mitgliedern unterstützen wir, die eingangs genannten Angler- und Fischereiverbände, die Forderungen des IGB an die Bundesregierung.