Datenerhebung und -verarbeitung bei Zugriffen aus dem Internet

Der Verein Landesverband Sächsischer Angler e. V. (Präsident: Friedrich Richter, Geschäftsführer: Jens Felix) handelt im Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz und weiteren datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf unser Internet-Angebot und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend in einer Protokolldatei unseres Webservers gespeichert und verarbeitet.

Dabei handelt es sich im Einzelnen um folgende Daten:

• URL der verweisenden Internetseite
  • IP-Adresse, von der aus zugegriffen wird
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Name der aufgerufenen Seite bzw. Name der abgerufenen Datei
  • übertragene Datenmenge
  • Name und Version des verwendeten Webbrowsers und des Betriebssystem

Diese Daten werden lediglich zur technischen Durchführung, für statistische Zwecke sowie zur Verbesserung unseres Internet-Angebots ausgewertet und anschließend gelöscht. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Postanschriften und E-Mail-Adressen, die im Rahmen von Anfragen angegeben werden, werden ausschließlich für die Korrespondenz mit Ihnen verwendet.

Auskunftsrecht und Kontaktdaten

Als Nutzer unseres Internet-Angebots haben Sie das Recht, von uns Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen. Ihre Fragen und Anregungen zum Thema Datenschutz sind uns wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@landesanglerverband-sachsen.de.

Email: info@landesanglerverband-sachsen.de
Internet: http://www.landesanglerverband-sachsen.de

27.02.2017 Anglerdemo gegen anglerfeindliche Umweltpolitik am 22.04.2017 im Fehmarnsund -  Der Anglerverband Niedersachsen ruft zu einer Anglerdemo gegen Verbote für die Freizeitfischerei auf
13.01.2017 Presse-Info: PETA missbraucht Schulen für die eigene Spendenangel -  Der Anglerverband Niedersachsen e.V. übt gemeinsam mit Anglerverbänden aus ganz Deutschland scharfe Kritik an den aktuellen Forderungen der Tierrechtsorganisation PETA. Diese hat Schulen per Anschreiben aufgefordert, ihre Angel-AGs zu schließen. Die AGs sollen Kinder und Jugendliche verantwortungsbewusst an die Natur heranführen und bei Interesse auf die Fischerprüfung vorbereiten. PETA behauptet: "... - im Angelunterricht hingegen wird den Schülern ihr natürliches Mitgefühl abtrainiert". Werner Klasing, Präsident beim Anglerverband Niedersachsen: „Genau das Gegenteil ist der Fall. Während dieser Kurse lernen Jugendliche, Verantwortung für die gesamte Lebewelt an heimischen Gewässern zu übernehmen und sich als Angler aktiv für ihren Schutz einzusetzen.“
09.12.2016 Mitgliederzuwachs beim LVSA! -  Angeln ist eine attraktive Freizeitbeschäftigung! Die Familie der sächsischen Anglerinnen und Angler ist auch in diesem Jahr wieder gewachsen.