Datenerhebung und -verarbeitung bei Zugriffen aus dem Internet

Der Verein Landesverband Sächsischer Angler e. V. (Präsident: Friedrich Richter, Geschäftsführer: Jens Felix) handelt im Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz und weiteren datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf unser Internet-Angebot und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend in einer Protokolldatei unseres Webservers gespeichert und verarbeitet.

Dabei handelt es sich im Einzelnen um folgende Daten:

• URL der verweisenden Internetseite
  • IP-Adresse, von der aus zugegriffen wird
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Name der aufgerufenen Seite bzw. Name der abgerufenen Datei
  • übertragene Datenmenge
  • Name und Version des verwendeten Webbrowsers und des Betriebssystem

Diese Daten werden lediglich zur technischen Durchführung, für statistische Zwecke sowie zur Verbesserung unseres Internet-Angebots ausgewertet und anschließend gelöscht. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Postanschriften und E-Mail-Adressen, die im Rahmen von Anfragen angegeben werden, werden ausschließlich für die Korrespondenz mit Ihnen verwendet.

Auskunftsrecht und Kontaktdaten

Als Nutzer unseres Internet-Angebots haben Sie das Recht, von uns Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen. Ihre Fragen und Anregungen zum Thema Datenschutz sind uns wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@landesanglerverband-sachsen.de.

Email: info@landesanglerverband-sachsen.de
Internet: http://www.landesanglerverband-sachsen.de

00.00.0000 Delegiertenversammlung des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. - ein Resümee -  Kampf gegen Bürokratie und für gute Angelbedingungen!
00.00.0000 Erstbesatz Zwenkauer See -  Nachdem von LMBV und den zuständigen Behörden die Genehmigung für den Erstbesatz erteilt wurde, konnten am 09. April 2018 die ersten Fische offiziell in den Zwenkauer See - mit 970 ha das größte Gewässer im Raum Leipzig - eingesetzt werden. Die Fischzucht Tassilo Jäger-Kleinicke lieferte aus Schleswig-Holstein 1,2 Mio. Stück Brut der Fischart Große Maräne. Hoffen wir, dass sich die Fische in ihrer neuen Heimat gut entwickeln. AVL-Präsident Rolf Seidel und Bürgermeister Holger Schulz waren beim Erstbesatz mit dabei. Wir bedanken uns bei der freiwilligen Feuerwehr und beim Tauchstützpunktbetreiber für die Unterstützung. Insbesondere durch die Flutung mit Elsterwasser sind schon viele Fische im Zwenkauer See vorhanden, u. a. Schlei, Barsche, Karpfen, Hechte, Stichlinge, Bitterlinge, Ukelei (kann man schon im Hafen in großen Schwärmen beobachten) sowie verschiedene Weißfische.
00.00.0000 Umweltbildung in der Leipziger Fischwelt -  Broschüre mit Programmübersicht für Schulklassen und Jugendgruppen erschienen!