Datenerhebung und -verarbeitung bei Zugriffen aus dem Internet

Der Verein Landesverband Sächsischer Angler e. V. (Präsident: Friedrich Richter, Geschäftsführer: Jens Felix) handelt im Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz und weiteren datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf unser Internet-Angebot und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend in einer Protokolldatei unseres Webservers gespeichert und verarbeitet.

Dabei handelt es sich im Einzelnen um folgende Daten:

• URL der verweisenden Internetseite
  • IP-Adresse, von der aus zugegriffen wird
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Name der aufgerufenen Seite bzw. Name der abgerufenen Datei
  • übertragene Datenmenge
  • Name und Version des verwendeten Webbrowsers und des Betriebssystem

Diese Daten werden lediglich zur technischen Durchführung, für statistische Zwecke sowie zur Verbesserung unseres Internet-Angebots ausgewertet und anschließend gelöscht. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Postanschriften und E-Mail-Adressen, die im Rahmen von Anfragen angegeben werden, werden ausschließlich für die Korrespondenz mit Ihnen verwendet.

Auskunftsrecht und Kontaktdaten

Als Nutzer unseres Internet-Angebots haben Sie das Recht, von uns Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen. Ihre Fragen und Anregungen zum Thema Datenschutz sind uns wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@landesanglerverband-sachsen.de.

Email: info@landesanglerverband-sachsen.de
Internet: http://www.landesanglerverband-sachsen.de

00.00.0000 Angeln ist schick und liegt im Trend!  -  Immer mehr Petrijünger gehen dieser naturverbundenen Freizeitbeschäftigung nach.
02.10.2017 AVE: Aktion saubere Talsperre Bautzen -  Die Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree/Neiße plant in Zusammenarbeit mit unserem Anglerverband "Elbflorenz" Dresden e. V. (AVE) eine Müllsammelaktion an der Talsperre Bautzen. Die Aktion soll am 21. Oktober 2017 in der Zeit von 09:00 - 12:00 Uhr stattfinden. Ziel soll es sein, den herumliegenden Zivilisationsmüll aus dem freiliegenden Stauraum der Talsperre zu beräumen. Alle weiteren Informationen befinden sich im Anhang. Wir bitten unsere Mitglieder um aktive Mithilfe und Unterstützung bei der Umsetzung dieser Müllsammelaktion. Update vom 18.10.2017 Des Weiteren werden noch Schubkarren und Seile benötigt, um verschwemmte Altreifen und anderen Müll aus dem Staubecken zu ziehen und an die Sammelstellen verbringen zu können. Da insbesondere am Standort Neumalsitzer Bucht ein starkes Pflanzenwachstum (u.a. Kletten und Labkraut) im Staubecken zu verzeichnen ist, ist geeignete alte Kleidung unabdingbar. An den Standorten werden Standortverantwortliche die Leitung übernehmen und den Einsatz am Standort koordinieren. Die jeweilige Einteilung der Arbeitsaufgaben erfolgt vor Ort um 09:00 Uhr am Standort 2 und 3.
29.08.2017 Erfolgreiche Aktion mit dem AVE: "Kinder für eine schönere Elbe" -  Deutsche und tschechische Kinder arbeiten Hand in Hand zusammen - für eine saubere Umwelt!