AngelnTongrube_alt_Guttau.jpg

Im LVSA wird jedes Jahr zum Anglertreff aufgerufen. Dies betrifft folgende Veranstaltungen:

• LVSA Anglertreff Einzel
    (Termin: 09.-10.09.2017)
  • LVSA Anglertreff Feeder
    (Termin: 14.-15.10.2017)

Vielseitigkeit

handy_010_reduziert.jpg

Am 05.06.2016 fand die Sachsenmeisterschaft in der Vielseitigkeitsprüfung in Großschönau statt. Es waren 30 Angelfreunde von den Vereinen Ebersbach e. V., Großschönau e. V., Wesenitzthal/Sebnitz e. V., Grundwasser e. V. Oderwitz und AV Augustusburg e. V. am Start.

Treff war 7 Uhr an den Fabrickteichen in Leutersdorf, wo die Disziplin Angeln stattfand. Von 13-16 Uhr standen die Casting-Disziplinen Zielwurf auf die Ahrenbergscheibe und Gewicht Weit auf dem Programm.

Platzierungen:

Schüler:
1. Platz: Hauswald, Leon (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
2. Platz: Köhler, Georg (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
3. Platz: Fiebiger, Paul (AV Großschönau e. V.)

Jugend:
1. Platz: Kühn, Hannes (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
2. Platz: Menzel, Sven (AV Großschönau e. V.)

Herren:
1. Platz: Wünsche, Mario (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
2. Platz: Haine, Daniel (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
3. Platz: Heidrich, Jens (AV Großschönau e. V.)

Senioren:
1. Platz: Richter, Jörg (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
2. Platz: Wittig, Jens (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
3. Platz: Pohl, Matthias (AV Ebersbach e. V.)

25.04.2017 Stellenausschreibung Geschäftsführer SLFV -  Der Sächsische Landesfischereiverband e. V. sucht schnellstmöglich eine/n Geschäftsführer/in für die Landesgeschäftsstelle in Dresden. Die vollständige Ausschreibung ist in der Anlage abrufbar.
27.02.2017 Angelatlas Sachsen als App verfügbar! -  Endlich sind Sie da - unsere Apps für iOS und Android! "Die Erscheinung hat zwar etwas länger gedauert als angekündigt, aber wir haben letztlich zahlreiche zusätzliche Hinweise und neue Anregungen aus der Mitgliedschaft berücksichtigt und eingearbeitet" so Jens Felix, Geschäftsführer des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. Die Resonanz auf unseren digitalen Angelatlas als Webversion war beindruckend. Vielen Dank an alle Rückmeldungen und die Unterstützung! Wir wünschen viel Freude und Spaß mit unseren bzw. euren neuen Apps! Die existierenden Apps sollen folgendes ermöglichen: - genaue Darstellung der Gewässer durch handgezeichnete Vektor-Layer - Standortbestimmung - Umkreissuche - Suche nach Gewässernummer oder Gewässername - Fischverzeichnis - Gewässerordnung - Gewässerliste - Offline-Nutzung durch Kartendownload - Automatische Aktualisierung der Daten Sowohl im Appstore als auch im Google Play Store ist unsere App einfach unter dem Suchbegriff "Angelatlas" zu finden. Hier gibt es auch noch den direkten Weg über QR-Codes (siehe Bildergalerie - QR-Code sowohl für iOS als auch Android). Hinweise nehmen wir noch gern entgegen: hinweis@angelatlas-sachsen.de
16.02.2017 Wassersportmesse Beach & Boat -  Vom 16.-19.02.2017 setzt die größte Wassersportmesse Mitteldeutschlands wieder ihre Segel! Die Besucher erleben auf der Beach & Boat zahlreiche Highlights und ein inspirierendes Informations- und Produktspektrum für die neue Saison. Besuchen Sie den Landesverband Sächsischer Angler e. V. und den Anglerverband Leipzig e. V. in der Messehalle 4 in Leipzig!