AngelnTongrube_alt_Guttau.jpg

Im LVSA wird jedes Jahr zum Anglertreff aufgerufen. Dies betrifft folgende Veranstaltungen:

• LVSA Anglertreff Vereine
    (Termin: 10.-11.06.2017)

Vielseitigkeit

handy_010_reduziert.jpg

Am 05.06.2016 fand die Sachsenmeisterschaft in der Vielseitigkeitsprüfung in Großschönau statt. Es waren 30 Angelfreunde von den Vereinen Ebersbach e. V., Großschönau e. V., Wesenitzthal/Sebnitz e. V., Grundwasser e. V. Oderwitz und AV Augustusburg e. V. am Start.

Treff war 7 Uhr an den Fabrickteichen in Leutersdorf, wo die Disziplin Angeln stattfand. Von 13-16 Uhr standen die Casting-Disziplinen Zielwurf auf die Ahrenbergscheibe und Gewicht Weit auf dem Programm.

Platzierungen:

Schüler:
1. Platz: Hauswald, Leon (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
2. Platz: Köhler, Georg (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
3. Platz: Fiebiger, Paul (AV Großschönau e. V.)

Jugend:
1. Platz: Kühn, Hannes (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
2. Platz: Menzel, Sven (AV Großschönau e. V.)

Herren:
1. Platz: Wünsche, Mario (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
2. Platz: Haine, Daniel (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
3. Platz: Heidrich, Jens (AV Großschönau e. V.)

Senioren:
1. Platz: Richter, Jörg (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
2. Platz: Wittig, Jens (AV Wesenitzthal/Sebnitz e. V.)
3. Platz: Pohl, Matthias (AV Ebersbach e. V.)

00.00.0000 Kritik am WDR-Film zum Angeln -  Der Anglerverband Niedersachsen e. V. hat eine kritische Stellungnahme zum Fernsehbeitrag des WDR am 17.09.2017 mit dem Titel "Tiere suchen ein Zuhause - Ethischer Beitrag zum Angeln" verfasst. Der Landesverband Sächsischer Angler e. V. schließt sich dieser Stellungnahme an:
00.00.0000 Gewässerwarte aufgepasst: Praxisleitfaden für nachhaltiges Management von Angelgewässern -  Broschüre des Leibniz-Instituts für Gewässerökologie und Binnenfischerei (Heft 30/2017)
00.00.0000 Drängende Gewässerthemen zur Bundestagswahl 2017 -  In einer gemeinsamen Aktion möchten der Landesverband Sächsischer Angler e. V., der Anglerverband Niedersachsen e. V., der Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e. V. sowie der Landesfischereiverband Bayern e. V. mit einem Kommentar auf die Veröffentlichung des Leibniz-Institutes für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) hinweisen. Als Brennpunkte benannt und politischen Diskussions- und Handlungsbedarf gibt es bei folgenden Themen: 1. Überdüngung 2. Synthetische Stoffe 3. Wasserstraßen 4. Aquakultur 5. Wasserkraft Mit der Weiterleitung des Briefes wollen wir das Bewusstsein für den kritischen Zustand unserer Binnengewässer schärfen und zum Handeln vor Ort anregen. Als Vertreter der Interessen von mehr als 300.000 Mitgliedern unterstützen wir, die eingangs genannten Angler- und Fischereiverbände, die Forderungen des IGB an die Bundesregierung.