Kampf gegen Bürokratie und für gute Angelbedingungen!

weitere Bilder »

10.04.2018
Am 07.04.2018 fand die Delegiertenversammlung des LV Sächsischer Angler e.V. in Dresden statt. Die Themen der diesjährigen Versammlung haben wir stichpunktartig im Anhang zusammengefasst und zur Verfügung gestellt.
Ein Schwerpunkt des Rechenschaftsberichtes unseres Präsidenten war auch in diesem Jahr der fortwährende „Kampf“ gegen die teilweise überbordende Bürokratie zum Erhalt unserer vielfältigen Angelbedingungen in Sachsen.
Erfreulich sind die steigenden Mitgliederzahlen, welche das Resultat der hervorragenden Arbeit unserer Vereine sind.

00.00.0000 Delegiertenversammlung des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. - ein Resümee -  Kampf gegen Bürokratie und für gute Angelbedingungen!
00.00.0000 Erstbesatz Zwenkauer See -  Nachdem von LMBV und den zuständigen Behörden die Genehmigung für den Erstbesatz erteilt wurde, konnten am 09. April 2018 die ersten Fische offiziell in den Zwenkauer See - mit 970 ha das größte Gewässer im Raum Leipzig - eingesetzt werden. Die Fischzucht Tassilo Jäger-Kleinicke lieferte aus Schleswig-Holstein 1,2 Mio. Stück Brut der Fischart Große Maräne. Hoffen wir, dass sich die Fische in ihrer neuen Heimat gut entwickeln. AVL-Präsident Rolf Seidel und Bürgermeister Holger Schulz waren beim Erstbesatz mit dabei. Wir bedanken uns bei der freiwilligen Feuerwehr und beim Tauchstützpunktbetreiber für die Unterstützung. Insbesondere durch die Flutung mit Elsterwasser sind schon viele Fische im Zwenkauer See vorhanden, u. a. Schlei, Barsche, Karpfen, Hechte, Stichlinge, Bitterlinge, Ukelei (kann man schon im Hafen in großen Schwärmen beobachten) sowie verschiedene Weißfische.
00.00.0000 Umweltbildung in der Leipziger Fischwelt -  Broschüre mit Programmübersicht für Schulklassen und Jugendgruppen erschienen!