Mitgliederzuwachs beim LVSA!

Angeln ist eine attraktive Freizeitbeschäftigung! Die Familie der sächsischen Anglerinnen und Angler ist auch in diesem Jahr wieder gewachsen.

09.12.2016
„Wir freuen uns über einen Zuwachs von insgesamt 578 neuen Mitgliedern in diesem Jahr auf insgesamt 42.471 organisierte Anglerinnen und Angler unter dem Dach unseres LV Sächsischer Angler e. V! Besonders hervorheben möchte ich, dass wir auch insgesamt 67 neue Kinder und Jugendliche für diese schöne Passion begeistern können. Eine Ursache hierfür ist die hervorragende Kinder- und Jugendarbeit Vorort in unseren Vereinen, der fischereirechtliche Rahmen sowie die zahlreichen Kinder- und Jugendaktivitäten der Verbände.", so der Präsident des LV Sächsischer Angler e.V., Herr Friedrich Richter.

00.00.0000 Delegiertenversammlung des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. - ein Resümee -  Kampf gegen Bürokratie und für gute Angelbedingungen!
00.00.0000 Erstbesatz Zwenkauer See -  Nachdem von LMBV und den zuständigen Behörden die Genehmigung für den Erstbesatz erteilt wurde, konnten am 09. April 2018 die ersten Fische offiziell in den Zwenkauer See - mit 970 ha das größte Gewässer im Raum Leipzig - eingesetzt werden. Die Fischzucht Tassilo Jäger-Kleinicke lieferte aus Schleswig-Holstein 1,2 Mio. Stück Brut der Fischart Große Maräne. Hoffen wir, dass sich die Fische in ihrer neuen Heimat gut entwickeln. AVL-Präsident Rolf Seidel und Bürgermeister Holger Schulz waren beim Erstbesatz mit dabei. Wir bedanken uns bei der freiwilligen Feuerwehr und beim Tauchstützpunktbetreiber für die Unterstützung. Insbesondere durch die Flutung mit Elsterwasser sind schon viele Fische im Zwenkauer See vorhanden, u. a. Schlei, Barsche, Karpfen, Hechte, Stichlinge, Bitterlinge, Ukelei (kann man schon im Hafen in großen Schwärmen beobachten) sowie verschiedene Weißfische.
00.00.0000 Umweltbildung in der Leipziger Fischwelt -  Broschüre mit Programmübersicht für Schulklassen und Jugendgruppen erschienen!