Mitglied im Deutschen Angelfischerverband e. V. / anerkannte Naturschutzvereinigung gem. §32 SächsNatSchG, anerkannte Umweltvereinigung gem. §3 UmwRG

Broschüre über den Gewässerfonds erschienen!

17.12.2015
Unsere Broschüre "Angeln in 1000 Seen - der Gewässerfonds der Landesverbände" kann ab sofort von allen Interessierten eingesehen werden. Mit dieser Broschüre geben die Landesanglerverbände aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Überblick über den gemeinsamen Gewässerfonds. Neben den Vorteilen und Besonderheiten des Gewässerfonds werden u. a. auch Kurzporträts einiger ausgewählter Gewässer eines jeden Landesverbandes dargestellt.

Die vollständige Broschüre ist im unten genannten Link einsehbar oder kann auch direkt heruntergeladen werden (s. Downloads Startseite).

weiterführende Informationen

08.06.2016 SLFV bietet Stelle für FÖJ -  Zum 01.09.2016 sucht der Sächsische Landesfischereiverband e. V. eine Freiwillige/einen Freiwilligen für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) in der Geschäftsstelle in Dresden. Weiterreichende Informationen über ein FÖJ, die Stellenausschreibung und das Anmeldeformular befinden sich im Anhang.
18.05.2016 Wasserentnahmeabgabe für Wasserkraftanlagen -  Pro und Kontra im Ausschuss für Umwelt und Landwirtschaft des Sächsischen Landtages
02.05.2016 Kriminalpolizei Leipzig bittet um Mithilfe! -  Tote Frau aus Elsterflutbecken identifiziert