Landesarbeitsgemeinschaft Naturschutz (LAG) LAG.gif

Alle Naturschutzvereinigungen Sachsens arbeiten in einer Landesarbeitsgemeinschaft zusammen und setzen sich intensiv für den Erhalt der Natur in Sachsen ein. Die Landesarbeitsgemeinschaft betreibt zu diesem Zweck u .a. ein so genanntes "Virtuelles Büro" über das Internet und bearbeitet und koordiniert verschiedenste Vorgänge.

VO.jpg

Aufgrund der Anerkennung als Naturschutzvereinigung haben wir die Möglichkeit, uns gebenüber Vorhaben, welche mit Eingriffen in Natur und Landschaft verbunden sind, anhand von Stellungnahmen zu äußern und unsere Forderungen einzubringen. Unser satzungs-gemäßes Ziel ist der Schutz und die Erhaltung einer artenreichen und gesunden Pflanzenwelt und freilebenden, heimischen Tierwelt.

25.04.2017 Stellenausschreibung Geschäftsführer SLFV -  Der Sächsische Landesfischereiverband e. V. sucht schnellstmöglich eine/n Geschäftsführer/in für die Landesgeschäftsstelle in Dresden. Die vollständige Ausschreibung ist in der Anlage abrufbar.
27.02.2017 Angelatlas Sachsen als App verfügbar! -  Endlich sind Sie da - unsere Apps für iOS und Android! "Die Erscheinung hat zwar etwas länger gedauert als angekündigt, aber wir haben letztlich zahlreiche zusätzliche Hinweise und neue Anregungen aus der Mitgliedschaft berücksichtigt und eingearbeitet" so Jens Felix, Geschäftsführer des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. Die Resonanz auf unseren digitalen Angelatlas als Webversion war beindruckend. Vielen Dank an alle Rückmeldungen und die Unterstützung! Wir wünschen viel Freude und Spaß mit unseren bzw. euren neuen Apps! Die existierenden Apps sollen folgendes ermöglichen: - genaue Darstellung der Gewässer durch handgezeichnete Vektor-Layer - Standortbestimmung - Umkreissuche - Suche nach Gewässernummer oder Gewässername - Fischverzeichnis - Gewässerordnung - Gewässerliste - Offline-Nutzung durch Kartendownload - Automatische Aktualisierung der Daten Sowohl im Appstore als auch im Google Play Store ist unsere App einfach unter dem Suchbegriff "Angelatlas" zu finden. Hier gibt es auch noch den direkten Weg über QR-Codes (siehe Bildergalerie - QR-Code sowohl für iOS als auch Android). Hinweise nehmen wir noch gern entgegen: hinweis@angelatlas-sachsen.de
16.02.2017 Wassersportmesse Beach & Boat -  Vom 16.-19.02.2017 setzt die größte Wassersportmesse Mitteldeutschlands wieder ihre Segel! Die Besucher erleben auf der Beach & Boat zahlreiche Highlights und ein inspirierendes Informations- und Produktspektrum für die neue Saison. Besuchen Sie den Landesverband Sächsischer Angler e. V. und den Anglerverband Leipzig e. V. in der Messehalle 4 in Leipzig!